Über mich

Nachdem ich etliche Jahre in diversen Projekten und auch für unterschiedliche Arbeitgeber tätig war, entschloss ich mich dieses Unternehmen zu gründen, um meine Vision zu realisieren.

Während der langjährigen Berufserfahrung musste ich an vielen Stellen zusehen, wie die IT-Projekte in die länge gezogen oder schlichtweg erschwert wurden. Somit konnte ich sehen, wie es nicht gemacht wird.
Um dieses Wissen in der Realität umzusetzen, musste ich die Ketten lösen und mein eigener Herr werden.
Und was genau ist nun meine Vision? Da ich auch mit/für Systemhäuser gearbeitet habe, musste ich leider sehen, dass der Service-Gedanke ausstirbt. Es geht schlichtweg um die Maximierung des Umsatzes und das auf Kosten des Kunden.
An dieser Stelle bitte nichts falsch verstehen, ich bin der Auffassung, dass gute Arbeit auch entsprechend entlohnt werden muss und jeder muss seinen Unterhalt verdienen, aber nicht um jeden Preis.
Um es anders auszudrücken, möchte ich an dieser Stelle den Kunden Beratend und Tatkräftig zur Seite stehen und nicht etwas verkaufen, was nicht benötigt wird, nur um den Umsatz zu generieren.
Im selben Zuge kann ich erwähnen, dass ich meine Kunden nicht durch jahrzehntelange Verträge binden möchte, sondern durch die Zufriedenheit mit meiner Arbeit.
Denn das zwischenmenschliche hat für mich einen hohen Stellenwert.

Aufgrund meiner Arbeitsweise und Vision bin ich in diesem Unternehmen als Alleingänger Zugange, dies hat natürlich Vor und auch Nachteile.

Folgend möchte ich zumindest einen Teil der Vorteile aufschlüsseln:

  • Als Einzelperson liefere ich stets die Arbeit nach meinem Standard ab
  • Es entstehen keine erhöhten Kosten durch interne Abstimmungen, Meetings usw.
  • Sie müssen sich nicht mit 5 Abteilungen unterhalten, um ein Problem zu lösen oder ein Angebot einzuholen. Es erfolgt alles aus einer Hand
  • Ich kann Sie ganzheitlich in der IT-Infrastruktur betreuen und mir das Wissen zu Ihren Individual-Lösungen aneignen

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass es mir nicht möglich ist alle Kunden auf einmal zu betreuen und das größere Unternehmen nicht auf eine einzelne Person setzen können. Auch ist mir bewusst, dass eine einzelne Person nicht alles wissen kann.

Um diese Nachteile auszuhebeln, optimiere ich meine Arbeit dahingehend stetig.

Das bedeutet:

  • Es wird möglichst viel automatisiert, damit ich nach Möglichkeit weniger händisch eingreifen muss
  • Für wiederkehrende Fragen der Anwender werden Anleitungen erstellt
  • Die Systeme werden möglichst Nachhaltig gepflegt & gewartet
  • Eine Überwachung der Systeme wird zur vorzeitigen Fehlerbehebung genutzt.
  • Der Endkunde erhält regelmäßig alle notwendigen Zugangsdaten und Informationen die mir zur Verfügung stehen
  • Viele Informationen sind für den täglichen Gebrauch nicht notwendig und es reicht völlig aus zu wissen, an welchen Hersteller oder über welche Hotline man sich erkundigen kann.
    (Sollte dies bereits in Erfahrung gebrachte Informationen sein, so sind diese Details natürlich dokumentiert.)
  • Im Bedarfsfall kann ich auf meine starken Partner in den jeweiligen Bereichen zurückgreifen

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